Seite auswählen

Am vergangenen Mittwoch waren Frau Borowski, Frau Berger und Herr Biedermann im wunderschönen Plöner Schloss zu einem Seminar über multifokale Kontaktlinsen. Diese passen wir seit vielen Jahren erfolgreich an – das Besondere: die Kontaktlinsen ermöglichen nicht nur eine scharfe Sicht in der Ferne, sonder auch die Nähe wird berücksichtigt.

In 6 Vorträgen stellten die Firmen in atemberaubender Kulisse neue multifokale Systeme vor, die das Sehen in Ferne und Nähe noch komfortabler gestalten. Des Weiteren wurden auf die Veränderungen und Besonderheiten eingegangen, die eine Altersweitsichtigkeit (Presbyopie) mit sich bringen kann. So verändert sich teilweise die Tränenflüssigkeit so sehr, dass auf ein anderes Kontaktlinsenmaterial gewechselt werden muss.

Einer der für uns wichtigsten Vorträge handelte von der Dreamlens – diese wird ausschließlich nachts getragen und ermöglicht dank Orthokeratologie tagsüber zuverlässig eine scharfe Sicht in allen Entfernungen, ohne dass Brille oder Kontaktlinsen notwendig sind.

Als zertifizierte Anpasser für multifokale Kontaktlinsen und Orthokeratologie laden wir Sie herzlich zu einem Beratungsgespräch ein.