Seite auswählen

In den letzten Jahren konnten wir einen deutlichen Anstieg der Kurzsichtigkeiten bei Kindern beobachten. Diese gehen mit einem zu starken Augenlängenwachstum und einem erhöhten Risiko für viele Augenerkrankungen einher. Um diesem Prozess entgegen zu wirken, haben wir uns im Mai 2017 für das Myopia Expert Programm zertifizieren lassen.

Hierzu bieten wir ein umfangreiches Sehtestprogramm für Kinder und Jugendliche an und überprüfen, ob eine Entwicklung einer Kurzsichtigkeit besteht und bieten spezielle, maßgeschneiderte Lösungen an um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Hierzu gehören unter Anderem eine Vollkorrektion der Kinderaugen, um die Sehentwicklung zu fördern, und die Anpassung spezieller Kontaktlinsen, die nachweislich die ständige Erhöhung der Kurzsichtigkeit bremsen. Diese Kontaktlinsen werden speziell für die Augen des Kindes hergestellt und können somit schon in sehr jungen Jahren getragen werden. Ein Mindestalter ist hier nicht erforderlich. Weiterhin beraten wir die Eltern, wie sie im normalen Alltag mit den Kindern die Gesundheit ihrer Augen fördern kann.

Wir laden Sie herzlich zu einem Beratungsgespräch ein.